Fünfte Woche

Diese Woche begann unspektakulär. Die Welpen mussten an drei aufeinander folgenden Tagen entwurmt werden.  Das Medikament zu schlucken, schmeckte ihnen gar nicht und uns das am nächsten Tag sichtbare Ergebnis. Aber was muss, dass muss. Nachdem wir das dann erfolgreich zusammen hinter uns gebracht hatten, ging es mit dem Appetit rapide bergauf. Dank der guten Verpflegung wiegen sie nun zwischen 1500 - 1780 g. Die Entwicklung geht sprunghaft voran. Man kann inzwischen schon Zeitung lesen, Fluchtversuche konspirativ vorbereiten und bellen.

Weiter ist in dieser Woche die Fledermaus aufgehangen worden. Sofort wurde diese bespielt und auch verteidigt. Daneben kam ein schicker, roter, stabiler Wassernapf in den Auslauf. Es wird sogar schon von dem kühlen Nass getrunken. Badeversuche blieben noch aus, kann noch kommen.

Der Höhepunkt der Woche ergab sich heute. Angesichts des schönen Wetters wurden sie das erste Mal in die Transportkisten verbracht, um dann in den Garten zu kommen.

Das war für alle sehr aufregend, erst der Flur, dann das Treppenhaus und schließlich winkte die unendliche neue Freiheit. Nach einigen Minuten war alle Aufregung vergessen und man genoss die Wiese.

Auch die Hortensien wurden schon inspiziert. Diese müssen noch vor kleinen spitzen Welpenzähnen geschützt werden.

Auch Oma Domino war beim ersten Ausflug ihrer Enkel dabei. Manch einer wollte bei ihr trinken, bekam aber einen Rüffel.

Nach einer halben Stunde war die Gesellschaft geschafft und träumte anschließend von diesem Abenteuer im Welpenzimmer.

 

© 2017 Teckelzwinger vom Nattertal FCI. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.