Die Welpen wachsen und werden mobil

Die Osterfeiertage sind vorbei und alle haben es gut überstanden.

Was hat sich in der Zwischenzeit getan? Alle Welpen haben die Augen geöffnet und hören auch meine Stimme. Nun fangen sie langsam an, die große Welt außerhalb der Aiufgzugskiste zu erkunden. Roxy ist ganz irritiert, dass die Welpen aus der Kiste kommen. Sie fangen an zu spielen, mit Bellen und Knurren.

Alle haben tüchtig zugenommen. Die kleinste Hündin wird einmal am Tag mit der Flasche zugefütter, um den Anschluß zu halten. Sie wiegt jetzt ca. 740 g, während die dickste Hündin heute 920 g hat.

Gestern wurden die Welpen entwurmt und auch die Hündin. Dies haben sie alle gut vertragen.

Nun ist es mit der Ruhe vorbei. Täglich werden die Welpen mobiler und der noch verwaiste Auslauf wird zum Abenteuerspielplatz.

Erste Annäherung an die Fütterung mit Welpenmilch auf einem Teller wurden schon erfolgreich durchgeführt. Man hatte hinerher eine Menge bei sich und den anderen zu lecken.

 

© 2017 Teckelzwinger vom Nattertal FCI. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.