Siebte Woche

Die Zeit vergeht ja wie im Flug. Nun ist es gar nicht mehr lange und die Umzüge werden anstehen. Aber die verbleibende Zeit genießen wir noch in vollen Zügen.

Diese Woche war sehr ereignisreich: Wir hatten sehr netten Besuch aus Wien und aus Kleve wohin jeweils ein Welpe umziehen wird.

Der Weidenkorb ist definitiv zu klein geworden und die Transportboxen wurden aus dem Keller reaktiviert. Nun reisen die Herrschaften nicht mehr zusammengedrängt und für uns ist die Handhabung auch inzwischen erheblich besser. Nach zwei Tagen wetterbedingtem Stubenarrest, konnte der Rest der Woche im Garten genossen werden.

Am Samstag in der Früh kamen sie uns wedelnd und voller Freude im Flur entgegen. Das war aber nicht genug, man hatte die Dose mit dem Trockenfutter geöffnet und sich schon einmal einen Snack genehmigt. Das war sehr lustig, aber wir haben die Seiten erhöht, so dass Ausbruchsversuche nicht mehr fruchten - hoffen wir!

Seit Samstag werden sie nun an drei aufeinander folgenden Tagen entwurmt, da ja schon am Donnerstag impfen und chippen ansteht. Da sie die Entwurmungspaste brav schlucken, sind wir am Sonntag in den Wald gefahren. Das war für die Welpen und auch für uns eine schöne Abwechslung. Der Wald ist die Heimat eines Dackels und alle haben sich dort sehr wohl gefühlt. Auch der Rückweg zum Auto wurde tapfer zurückgelegt. Eine große Pfütze war da eine willkommene Abwechslung. Manche wateten dadurch, manche machten einen großen Bogen um das große Wasser. Der Tag wurde dann im Garten beendet. Dort schlief man und träumte von dem großen Erlebnis.

 

© 2017 Teckelzwinger vom Nattertal FCI. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.