Fünfte Woche

In der fünften Woche im Leben der Welpen hat sich einiges getann. Die ersten Besucher waren angereist, um sich die "Brut" mal anzusehen. Da es schönes Wetter war und ist, sind sie den ganzen Tag an der frischen Luft. Wenn sie nicht im Garten umher laufen und spielen, verbringen sie Zeit im Zwinger, vor der Sonne mit einem Sonnenschirm geschützt. Hier kann auch nach Herzenslust gegraben werden oder mal liegt faul in der Sonne. Der Freilauf im Garten wird eindeutig bevorzugt, geht aber nur unter Aufsicht.

Wir hatten ein besonderes Erlebnis in dieser Woche. In der Nacht von Freitag auf Samstag hörten wir immer wieder ein Welpchen jammern. Da musste man doch mal nachsehen und oh Glück, wurde der Flur beleuchtet. Hier wurde ich von einem Welpchen freudig begrüßt - es lag auf im Flur auf dem Teppich. Da zum Welpenzimmer wegen der Wärme die Tür offen stand, konnte es flüchten. Die restlichen Geschwister begnügten sich damit, im Welpenzimmer Unfug zu veranstalten. Hier wurde ich nicht weniger freudig begrüßt. Alle ware aus dem Auslauf ausgebrochen, bis auf einen, der dann jämmterlich weinte, weil er den Anschluß verloren hatte. Wir mussten auf jeden Fall schmunzeln und provisorisch alles sichern, es war ja Nacht. Aber solch ein Ausflug regt auch die Verdauung an und ich bin dem Erfinder der Küchenrolle sehr dankbar. Am nächsten Morgen war ein Teil des Provisoriums von den Ausbrechern weggeschoben worden und wir mussten flugs die Erhöhung anbringen. Das war nicht nach dem Geschmack der Welpen und man protestierte lautstark.

© 2017 Teckelzwinger vom Nattertal FCI. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.