Achte Woche

Nun sind die Welpchen 8 Wochen alt. In der vergangenen Woche hatten wir einiges zu tun! Ein Besuch beim Tierarzt stand an. Dort wurden alle geimpft und gechippt. Wie zu erwarten, hat die Meute das mit Gelassenheit über sich ergehen lassen. Am Nachmittag war dann erst einmal Ruhe in der Aufzugskiste. Die Herrschaften mussten sich erholen und ausgiebig schlafen.

Da das Wetter besser wurde, konnte die kleine Meute am Tag in den Zwinger umziehen und den Garten unter Aufsicht bearbeiten. Unsere Hortensie hat nun zum Schutz einen Zaun  erhalten, damit wenigstens ein paar Stengel übrig bleiben. Wir hoffen, dass sie überlebt hat und wir uns im nächsten Jahr über Blüten freuen können.

Zur Beschäftigung haben wir an dem Kirschbaum mit Stricken einen Ring angebracht und Röhren aufgestellt. Nun kann nach Herzenslust in der Hecke gespielt werden und von dort aus ungebremst in die Röhren gerannt werden.

Die Hauptzuchtwartin der Gruppe Wiesbaden-Mainz e.V. hat den Wurf abgenommen. In dieser Woche werden schon die ersten Welpen umziehen.

Wir werden weiter berichten.

 

© 2017 Teckelzwinger vom Nattertal FCI. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.