Januar 2019

Noch befinden wir uns in der kalten Jahreszeit. Nach dem sehr warmen und trockenen Sommer zeigte sich der November und auch der Dezember sehr feucht. Domino und Nico halten sich sehr sauber - aber Roxy ist ein echtes Erdferkel. Je mehr Matsch an ihr klebt, umso wohler fühlt sie sich. Sie hat das Ausheben von Gruben bis zur Perfektion inne. Überall im Garten befinden sich nun für den Hund herrliche tiefe Löcher. Der Geschmack von Mensch und Hund geht sehr weit auseinander.

Im Januar waren wir mit Domino und für Roxy das erste Mal auf einer Drückjagd. Bei herrlichem Sonnenschein, etwas Schnee am Boden und bei einer wohlfühl-Temperatur von minus 6 Grad ging es dann für Frauchen, Herrchen und die Hundedamen durch die Taunus-Berge. Beide Dackeldamen präsentierten sich sehr gut, ließen sich bei uns oft blicken und feuerten uns an. Nach der Jagd waren beide Hündinnen wieder da. Es war für uns alle ein sehr schöner Tag. Die Menschen hatten mehr mit Muskelkater zu kämpfen als die Hunde.

 

Zwischen Weihnachten und Silvester erreichte uns auch ein Bild von Rudi (Herr Lila) im Schnee.

 

 

© 2017 Teckelzwinger vom Nattertal FCI. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.