Auszug

Nun haben wir die Wochen 10 und 11 mit den Welpen erlebt. Das Wetter hat uns sehr verwöhnt und die kleinen Räuber waren viel draußen und konnten ihrem Bewegungsdrang und ihrer Neugier freien Lauf lassen - nicht immer zu unserer Freude.

In der Woche kam die Vorschulgruppe des Kindergartens, in welchem Rubi ihre Arbeit aufnimmt, zu Besuch. Das war ein großes Hallo. Die Welpen fanden diesen Besuch besonder interessant und waren anschließend geschafft. Bei den Kindern hat dieses Erlebnis auch großen Eindruck hinterlassen. Die Fische im Teich und die herumfliegenden Brieftauben waren neben den Welpen sehr interesant und haben zusätzliche Fragen aufgeworfen.

Der Wurf war von seinem Wesen ausgeglichen. Alle Welpen waren aufgeschlossen, freundlich und zutraulich. Das hat den Umzug in die neuen Familien unkompliziert gemacht. Sehr wahrscheinlich werde ich im nächsten Jahr die Verbindung wiederholen.

Am vergangenen Samstag sind die restlichen Welpchen, wenn man das noch so sagen darf bei knapp 5 kg, ausgezogen. Geblieben ist nur noch die kleine Roxy, welche Domino und Nico unterstützen wird.

Das Aufzuchtszimmer ist ausgeräumt und Stille ist eingekehrt. Der Trubel hat uns ganz schön auf Trab gehalten. Es war eine schöne Zeit, die wir nicht missen möchten.

Wir werden nun in losen Abständen bei aktuellen Neuigkeiten berichten. Wir hoffen auf Bilder, die uns von unseren Welpenkäufern zur Verfügung gestellt werden, gerne auch mit kleinen Begebenheiten.

 

© 2017 Teckelzwinger vom Nattertal FCI. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme

Please publish modules in offcanvas position.